ASV Petri-Heil

Neumünster von 1934 e.V.

Der Angelsportverein wurde 1934 gegründet und hat zur Zeit ca. 100 Mitglieder. Eine sehr aktive und erfolgreiche Jugendgruppe ist in der Mitgliederzahl enthalten. Innerhalb des Vereins werden den Mitgliedern verschiedene Sparten angeboten. Hierzu gehören zum Beispiel das Meeresfischen mit der Unterteilung Brandung und Hochsee, sowie das gemeinschaftliche Hegefischen an diversen Binnengewässern.

Der Verein besitzt ein eigenes, 5 Hektar großes Gewässer in Loop. Hier haben die Mitglieder die Möglichkeit auf dem ruhig im Grünen gelegenen Grundstück ihrem Hobby nachzugehen. Geangelt werden hier die unterschiedlichsten einheimischen Fischarten. Selbstverständlich werden auf dem Seegrundstück auch vergnügliche Gemeinschaftsveranstaltungen durchgeführt, bei denen der Angelsport nicht im Vordergrund steht.

Als weiteres Vereinsgewässer steht allen Mitgliedern die Grube Vierkamp in Neumünster Tungendorf zu Verfügung. Mit großem Erfolg wird dieser See überwiegend von der Jugendgruppe beangelt.

Zusätzlich erwünschte Erlaubnisscheine für den Einfelder See, Nord-Ostsee-Kanal, Schwale und Stör können alle Mitglieder über den Verein beziehen.

Für den Einfelder See steht den Mitgliedern ein Ruderboot zur Verfügung, welches fahrbereit am Steg der Seegemeinschaft liegt.

Unsere aktuellen Gebühren findet ihr hier (PDF)!

erhaltet ihr bei folgenden Vorstandsmitgliedern:

Frank Reisenauer

Hebbelweg 12